Dringlichkeitsantrag
Aufgrund des im November stattfindenden Tarifsymposiums ist die Dringlichkeit gegeben.

28.09.2021 |Die Verbandsgeschäftsstelle wird beauftragt, mit dem VVS-Aufsichtsrat in Gespräche über die Wiederauflage von Aktionen aus dem Jahr 2021
im Jahr 2022 zur Wiedergewinnung von Fahrgästen nach den Verlustjahren durch die Pandemie und zur Gewinnung von Neukunden einzusteigen.
Dazu gehören die Fortführung der Aktion „Abo-Winter“ in den Winterferien und als „Abo-Frühling“ auch in den Osterferien 2022, an weiteren Feier- bzw. Eventtagen sowie an den Adventswochenenden soll ein Einzel-Tagesticket als Gruppen-Tagesticket gelten.

Begründung:
Es werden auch 2022 noch weniger Fahrgäste als vor der Pandemie in den Bahnen und Bussen unterwegs sein. Um Fahrgäste zurück- und neuzugewinnen sind auch im Jahr 2022 Sonderaktionen notwendig. Die Maßnahmen orientieren sich an Aktionen, die bereits 2021 durchgeführt wurden oder werden.

Dr. Pfeiffer MdB, Ganske, Klamt, Rady und Fraktion