Der Verband Region Stuttgart bemüht sich, zusammen mit der Stadt Stuttgart, dem Land und der Bahn, eine dauerhafte repräsentative Präsentationsfläche zu finden, auf der Zukunftsprojekte der Region, wie S21 oder die IBA, auch künftig präsentiert und der Bevölkerung nahegebracht werden können.

Wenn Zukunftsprojekte wie S21 geschaffen werden, hat sich gezeigt, dass die Bevölkerung eng in die Entwicklung einbezogen und visuell über die Pläne informiert werden will. Die Ausstellung im Turmforum zu S21 wird nach wie vor von vielen Menschen mit großem Interesse besucht. Leider läuft der Mietvertrag für das Turmforum 2018 aus. Das große Interesse an S21 aber auch an künftigen Projekten wie der IBA sollte genutzt werden. Dazu bedarf es einer festen Räumlichkeit, die für die derzeitige Ausstellung im Turmforum aber auch für weitere Zukunftsprojekte flexibel genutzt werden kann. Damit würde den Ideen der Region langfristig ein Gesicht gegeben.