23.12.2016 | Zur Mitte der Legislaturperiode hat die CDU-Regionalfraktion turnusgemäß die Mitglieder des Fraktionsvorstandes neu bestimmt. Es gab dabei keine personellen Veränderungen.

Alter und neuer Vorsitzender ist Dr. Joachim Pfeiffer MdB (Rems-Murr). Elke Kreiser (Ludwigsburg) und Rainer Ganske (Böblingen) stehen ihm als Stellvertreter zur Seite. Als Schatzmeisterin fungiert weiterhin Roswitha Schenk (Rems-Murr), Felix Tausch (Esslingen) wurde als Schriftführer bestätigt. Für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zeichnet Jan Tielesch (Göppingen) verantwortlich. Elke Kreiser wird auch bis zum Ende der Legislaturperiode als Fraktionsgeschäftsführerin die Arbeit der CDURegionalfraktion organisieren.

Ebenfalls haben die Fraktionsmitglieder ihre Sprecher in den drei Ausschüssen des Verbands Region Stuttgart bestätigt: Jürgen Lenz (Göppingen) im Planungsausschuss, Rainer Ganske im Verkehrsausschuss und Wolfgang Häfele (Stuttgart) im Ausschuss für Wirtschaft, Infrastruktur und Verwaltung. Die CDU-Regionalfraktion stellt mit 30 von 87 Mitgliedern die größte Fraktion der im fünfjährigen Turnus direkt gewählten Regionalversammlung im Verband Region Stuttgart.