Willkommen bei der CDU-Fraktion in der Region Stuttgart

Die Region Stuttgart besitzt eine direkt vom Volk gewählte politische Ebene: Die Regionalversammlung des Verbandes Region Stuttgart. Insgesamt sind bei der letzten Wahl am 25. Mai 2014, 87 Mitglieder von der Bevölkerung aus der Landeshauptstadt Stuttgart und von den Landkreisen Böblingen, Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg und Rems-Murr in die Regionalversammlung gewählt worden.

Die CDU-Fraktion umfasst 30 Mitglieder. Sie ist damit die stärkste politische Kraft in der Region Stuttgart und das bereits seit der ersten Wahl nach der Konstituierung des Verbandes im Jahr 1994. Wie keine andere Fraktion repräsentiert die CDU eine breite Bevölkerungsschicht: Bürgermeister, Unternehmer, Angestellte, Studenten usw. Der Anteil Frauen beträgt ca. 30 %.

Die Aufgabe des Verbandes besteht darin, die Region Stuttgart lebens- und liebenswert zu erhalten. Dazu zählt eine leistungsstarke Wirtschaft, eine intakte Umwelt und das sich Wohlfühlen der 2,6 Mio. Einwohner. Die CDU stellt sich dieser Aufgabe engagiert.

Schauen Sie sich um und informieren Sie sich über die Arbeit der CDU in der Region Stuttgart. Nehmen Sie Kontakt mit den Mitgliedern oder unserer Geschäftsstelle auf, wenn Sie Fragen oder auch Anregungen haben.

Ihre CDU-Fraktion in der Region Stuttgart